Gas Mask Magazine

Simero: “First Time”

Unter dem Pseudonym Simero enthüllt der EDM-Produzent Simon Ornstein „First Time“, seinen Debüt-Track zu seiner musikalischen Karriere. Es ist ein erhebender Trance-Track.

Ohne Künstlernamen hat sich der schwedische DJ zuvor in Europa einen Namen gemacht. Seine bekanntesten Auftritte fanden in Skandinavien statt. Aber jetzt erobert Simon Ornstein als unabhängiger elektronischer Künstler die ganze Welt. Mit über Zehntausenden streams auf Spotify und Apple Music erobert Simeros “First Time” die Welt im Sturm (und das zu Recht). Dieser Jive-Track der zwischen Aufbau und Zusammenbruch schwankt zwischen Trägheit und Kraft. In einem Moment sind nur sternenklare Pianonoten und Ornsteins 1A-Gesang zu hören. Plötzlich platzen die Klaviernoten mit einem Glanz, der ein Stadion zum Leuchten bringen kann. “First Time” erscheint Ende Dezember und befreit uns von der Angst vor 2020 und lädt uns mit schimmernder Aufregung in das neue Jahr ein.