Gas Mask Magazine

Shui: “Good For You”

March 02, 2021 | Writer: Eric Reyes

Shui ist die Art von Künstler, über die ich gerne spreche. Und „Good For You“ ist die Art von Track, die ich gerne höre und über die ich dann noch mehr spreche.

Atmosphäre und Tempo. Kometenhaft und eisig. Wie der Nebel, der an einem windigen Tag im Herbst vom Talboden weht. Wenig zu sagen, aber es muss auch nicht viel gesagt werden. Eine schöne Mischung aus improvisierten und elektronischen Effekten, wie Kieselsteine, die über ein langes Rohr auf eine verlassene Tastatur rasseln. Dieses Lied klingt wie diese seltsame Anmut, die wir fühlen, wenn man an einem regnerischen Tag aufwacht. Alles ist sanft beleuchtet, grau, aber nicht traurig, ruhig und still, aber sehr lebendig. Man atmet schwer, nur um zu spüren, wie sich die Lungen füllen um dann Luft ausstoßen. Der Regen, die Laken, die Wolken, die Lunge, die Luft.
Friedlich, schön. Ich habe mich im Laufe von ein paar Stunden immer wieder in dieser Spur verlaufen, zum Nachteil all meiner anderen Arbeiten. Es ist nicht zu leugnen, welche Gefühle es hervorruft. Schwer in Worte zu fassen, aber wie ich eingangs sagte, ist dieser Stil, diese Art von Künstler, dieser Track mein Favorit. Weil er es verdient.