Gas Mask Magazine

Madison Beer: “Blue”

March 02, 2021 | Writer: Eric Reyes

Madison Beer verwebt in ihrer neuesten Single „Blue“ ein wunderschönes, sinnliches Musikerlebnis. Es erinnert an die natürlichen Gefühle der Farbe in Bezug auf Ruhe und Missmut und balanciert geschickt auf der scharfen Kante von Madison Beer‘s Gesangsleistung.
Irgendwo zwischen atemloser Verzweiflung und Akzeptanz ruhen die Vocals nie lange auf einer bestimmten emotionalen Line. Der Übergang zwischen scheinbarer Niederlage und triumphierender Flucht ist gut ausgeführt. Die Texte hier sind erstaunlich und bringen uns zu Überlegungen zu den physischen und emotionalen Prüfungen unserer Künstlerin, aber ohne Hysterie, ohne bombastische Dramatik, stattdessen verlassen wir uns auf den Charakter der Geschichte, die erzählt wird.
Dieser Track bringt dich an die Grenze, bringt dich näher und näher an den Zusammenbruch. Du spürst, wie dein Herz rast, ein fast erotischer Nervenkitzel, der einen Moment später durch die sanfte, wehende Energie zum Erliegen kommt. Du fühlst ihre Kraft, du fühlst ihren Schmerz und du willst mehr.