Gas Mask Magazine

Joel Corry x RAYE x David Guetta: “BED”

March  10, 2021 | Writer: Eric Reyes

Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist in der heutigen hybriden Musikszene von entscheidender Bedeutung. Die Zusammenarbeit alleine bringt nichts, wenn die Produktion nicht stimmt.  Ein Song mit mehreren Künstlern, die zusammengefügt wurden, um das Ganze zu balancieren, ohne Kunstfertigkeit oder Aufmerksamkeit für die Stärken und Talente der Mitwirkenden, ist nur Lärm. Eine zynische wirtschaftliche Entscheidung von uninteressierten Parteien, die mit einer Ware von gegenseitigem Wert handeln, die für den Verbrauch und die rasche Entsorgung gemischt und parzelliert wird. Joel Corry zeigt seine Fähigkeit zur Zusammenarbeit, zum Sammeln von Talenten und mit einem ganz eigenen Stil in der diesjährigen Breakout-Single “Bed”.

Neben EDM-Großmeister David Guetta verschmilzt Joel Corry seinen eigenen tropischen Dancestyle zu einem spannenden, aufregenden Mix, der ebenso wichtig für die Struktur des Songs ist wie die Gesangsdarbietung. RAYE liefert eine energiegeladene Performance, die das Publikum frühzeitig anspricht und von Anfang an den Ton und den Charakter des Stücks festlegt. Die Texte sind zuordenbar und werden von RAYEs Stimme gut getragen, was uns wirklich in den Moment versetzt.

 Joel Corry ist geschickt in seinem Handwerk. Dieses prägende Stück legt den Grundstein für großes und ich bin gespannt, wohin es führen wird.