Gas Mask Magazine

CloutBoi TJ ft. Lil Quill: “Bang”

March 02, 2021 | Writer: Eric Reyes

CloutBoi TJ verschwendet keine Zeit und lässt uns wissen, worum es ihm geht. Er startet stark, Schlag für Schlag, lässt nie nach und treibt den unerbittlichen Schlag voran. Sein Stil hat einen unermüdlichen Biss.
 Er kommt hart rüber und wirbt für seine Männlichkeit, seine Stärke, seine Macht, seine Schlagkraft, und es gibt keine der flachen Überzeugungen vieler Künstler in diesem Genere. Zusammen mit den selbstbewussten, fast spöttischen Reimen von Lil Quill gibt uns der lyrische Ansturm keine Ruhepause. Zu Hause in einer raffinierten Montage von „Lumpen zu Reichtum“ oder aus Ihren Lautsprechern dröhnend, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat, hat dieser Track eine unbestreitbare Körnung.

Es gibt einen wirklich cleveren Effekt in der Mischung, mit der sich wiederholenden, fast königlichen Trompetenbegleitung, die ein Gefühl von Old-School-Box-Promos hervorruft. Ein Kampfgeist. Altmodisch, laut, auffällig, wütend, ohne Angst. Triumphierend.
 Es ist auf jeden Fall wert sich diesen Song anzuhören