Gas Mask Magazine

Alkaline: “Rivals”

10. März 2021 | Autor: Eric Reyes

Dark. Pop. Rock. Drei Worte, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich aufgeregt wäre, sie zu sagen. Wie eine Fledermaus aus der Hölle schüttelt, rasselt und rollt LA Originals Rivals mit ihrer neuesten Veröffentlichung, Alkaline, auf die Radios zu. Mit jeder neuen Ära verwandeln sich die Genres und entwickeln sich weiter, um unterschiedliche und sogar antagonistische Elemente zu integrieren, um neuere Klänge zu erzeugen, die besser auf den Geschmack des Marktes und der Massen abgestimmt sind.

Rivalen lehnen sich fachmännisch an die etablierten Konventionen des Pop und die Sängerinnen sendet Wellen der härteren Struktur des Rocks. Gitarre und unerbittliches Schlagzeug, unterstützt von einem ominösen gestimmten elektronischen Hintergrund aus Key-and-Synthboard, verleihen der Atmosphäre des Tracks einen Vorteil. Die Sängerin Kalie Wolfe reißt uns mit ihrem kraftvollen Gesang, ihrer Wut und ihrem ruhigen Beißen und Kratzen während des gesamten Songs mit.

Die Düsternis des Tracks ist mir wirklich ins Ohr gegangen. Ich habe Gänsehaut. Füge Rivalen zu deiner Headbang- und Thrash-Playlist hinzu und verarbeite all die Lockdown-Energie, die sich aufgestaut hat.